WoW Dragonflight: Drachenreiten-Mounts bekommen geniale Aufstiegsanimation

WoW: Dragonflight: Drachenreiten-Mounts bekommen geniale Aufsteige-Animation (1)

Die Mounts fürs Drachenreiten sollen ganz besonders sein und sich von allen anderen Reittieren in WoW: Dragonflight abheben. Als solche bekommen sie nun auch eine eigene Animation beim Aufsteigen. Eine solche würden sich viele Spieler wohl für alle Mounts wünschen.

Neben den neuen, dualen Talentbäumen ist Drachenreiten das große Feature von WoW: Dragonflight. Statt wie bisher mit eher statisch anmutenden Mounts durch die Luft zu gleiten, werden wir uns mit den vier neuen Drachen durch die Luft über den Dracheninseln schwingen und dabei erstmals halbwegs physikalisch korrekt fliegen können. Dazu kommt noch ein eigener Talentbaum, mit dem wir im Laufe der Zeit unseren Drachen noch verbessern dürfen und uns so immer länger in der Luft halten und weitere Strecken zurücklegen können.

Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, unseren Drachen optisch auf die verschiedensten Arten und Weisen anzupassen. Die Entwickler stecken jede Menge Arbeit in das neue Feature. Dazu gehören auch die neuen Animationen der vier Drachen, wenn diese sich elegant in die Kurve legen oder an Geschwindigkeit gewinnen. Passend dazu haben die Entwickler den vier Drachen nun auch eine eigene Aufmount-Animation verpasst. In Gegensatz zu den normalen Mounts erscheinen diese in der Beta jetzt nicht mehr einfach unter uns.

Ruft euren Drachen herbei

Das Aufsteigen auf ein Reittier war bisher eine recht unspektakuläre Angelegenheit. Unser Charakter wirkt einen kurzen Zauber, es macht "Plopp" und unter uns erscheint das gewählte Reittier. Das scheint auch in WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight so zu bleiben - zumindest mit den "normalen" Mounts. Unsere vier Drachenreiten-Drachen bekommen hingegen eine neue Animation.

Dabei erscheint der Drache einige Meter hinter uns in der Luft, landet und kommt zu uns gerannt, damit wir elegant aufsteigen können. Unser Charakter springt ein Stück in die Luft und der Drache schiebt seinen Kopf unter uns hindurch. Punktgenau, wenn der Zauberbalken durchgelaufen ist, sitzen wir fest im Sattel und können losfliegen. Das Aufmounten dauert dadurch also nicht länger, sieht nur bedeutend besser aus als die langweilige Zauberanimation.

Wie gefällt euch die neue Aufmount-Animation in WoW: Dragonflight? Gefällt es euch, dass die Entwickler viel Arbeit in der Drachenreiten stecken und dabei auch solche Animationen nicht vergessen, oder haltet ihr es für unnötig und die Arbeit sollte lieber in andere Features gesteckt werden? Beispielsweise, um alte Mounts für das Drachenreiten umzumodeln?

Quelle: Buffed